emsz_isabell_massel_kopfgrafik_1

Bild: Isabell Massel

Evangelische Medienarbeit (EMA)

Schwerpunkte

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Internet

Beschreibung

emsz_isabell_massel_1_rgb_web
Bild: Isabell Massel

In der Evangelischen Medienarbeit (EMA) wird die Medienarbeit der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers gebündelt.

Zur EMA gehören die „Digitale Agentur“, zuständig für die Internetarbeit, und die Abteilung „Kampagnen und Design“, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Einen weiteren Bereich bildet der Themenraum zusammen mit der Pressearbeit der Landeskirche.

emsz_isabell_massel_2_rgb_web_quer
Bild: Isabell Massel

Beide Abteilungen bieten Fortbildungen für Haupt- und Ehrenamtliche an: Einführungsveranstaltungen für die Gestaltung von Webseiten und die Nutzung der weiteren Internet-Tools der Landeskirche und Angebote für die Öffentlichkeitsarbeit. Landeskirchenweite Angebote werden auf Anfrage durch  weitere Fortbildungen ergänzt.