Verschiedene Medien je nach Zielgruppe
Verschiedene Menschen und Generationen lassen sich durch sich unterschiedliche Medien ansprechen. Daher ist es wichtig, Sie sich ein genaues Bild der Menschen machen, nach denen Sie suchen.
Verschiedene Menschen und Generationen lassen sich durch sich unterschiedliche Medien ansprechen. Daher ist es wichtig, Sie sich ein genaues Bild der Menschen machen, nach denen Sie suchen.
Nun können Sie nach dem geeigneten Weg und Ort suchen, wie und wo Sie die Menschen, die Sie suchen gut antreffen können. Hier sind drei Beispiele - als Inspiration:
Wen suche ich? Wo finde ich sie? Wie spreche ich sie an?
Zielgruppe: Wen spreche ich an? | Medien: Wie spreche ich sie an? |
Schüler(innen) | Information in den Klassen, Social Media, Lehrer(innen) kontaktieren, Flyer am schwarzen Brett etc. |
Handwerker(innen) | Innung, Handwerkskammer, Fachzeitschrift, Kontaktaufnahme mit den örtlichen Gewerbebetrieben etc. |
Senior(inn)en, Rentner(innen) | Seniorenkreis, Anzeige in der Stadtteilzeitung, Seniorenbüros, etc. |
Wenn Sie sowohl die gesuchten Personen, als auch die Aufgabenprofile geklärt haben, können Sie nun konkrete, passende Profile für jedes einzelne Engagement formulieren.
Die einzelnen Engagementangebote können nun für die Werbung von Ehrenamtlichen in und mitttels unterschiedlicher Medien eingesetzt werden.
Sarah und Abraham aus der Bibel treffen Jasmin Wären Sie auch gerne mal Abraham? Als Sarah hätten Sie eine Menge Da wüssten wir etwas für Sie. Für den Kindergottesdienst in unserer · jeweils Mittwoch von 8:30 - 9:30 Uhr in der Kindertagesstätte, · zum Mitspielen und Erzählen biblischer Geschichten zusammen · die Geschichten werden gemeinsam vorbereitet · Kenntnisse sind willkommen, können aber auch gut in der Umfang der ehrenamtlichen Tätigkeit: ca. 2 Std./Woche und Anfahrtswege Kontakt: Diakonin N.N.; |
Die Zahl der möglichen Werbemöglichkeiten ist größer als Sie denken. Hier einige Vorschläge: